Textblatt der PARTEI-Lieder

Rettung naht!

Es ist soweit! Der Dürener Kreisverband der sehr guten Partei „Die PARTEI“ ist reaktiviert. In Fraktionsstärke wiedererwacht. Nur noch knapp fünf Jahre bis zur Machtübernahme!

Genügend Zeit also, den Kleinst-, Spaß- und Nazi-Parteien ein wenig auf die Finger zu schauen und das lokalpolitische PARTEI-Programm noch weiter zu perfektionieren…





Dürener Nachrichten/Zeitung, 20.10.2020

Die korrekte Schreibweise wird die Presse übrigens auch noch lernen, da bin ich mir ziemlich sicher…

Die PARTEI für Erstis

Der Vorstand (ein Teil davon)

Der neue KreisPARTEIvorstand Düren (v.l.n.r.): Angela Isecke (Schatzmeisterin), Horst „Hotte“ Roeder (Anti-Sexismusbeauftragter), Arne Gernat (Beisitzer), Stephan Stass (1. Vorsitzender), Helmut Heinen (Beisitzer), Max Simons (Beisitzer), Elmar Farber (Beisitzer). Der zweite Vorsitzende, Tim Reinartz, sowie weitere Beisitzende sind vakant.
Foto: Die PARTEI Kreisverband Düren

Pressemitteilung Die PARTEI Kreisverband Düren

Es wird ernst!

*Zwinkersmiley*

Die PARTEI Düren reaktiviert ihren Kreisverband. Ortsverbände in Planung.

Düren. Die sehr gute Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) hat ihre aktive Arbeit im Kreis Düren wieder aufgenommen.
Nachdem es einige Jahre ziemlich ruhig um den Dürener Kreisverband geworden war, hatten sich verschiedene, versprengte PARTEI-Mitglieder aus dem Kreisgebiet unabhängig voneinander darum bemüht, die PARTEIpolitische Arbeit vor Ort wieder ans Laufen zu bringen.

Spätestens der vergangene Dürener Lokalwahlkampf lieferte ausreichend schlagkräftige Argumente, um wieder die politische Bühne zu betreten. Eine glückliche Bekanntschaft mit PARTEI-Kolleginnen des bayerischen Ortsverbandes aus Rosenheim führte dazu, dass sich die Aktiven untereinander vernetzten, um die Reaktivierung des Kreisverbandes Düren zu organisieren.

Nach einigen konspirativen Treffen und Kontakt zum Landesverband wurde nun, am 10. Oktober, der PARTEI-Kreisverband Düren reaktiviert. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen kamen 27 stimmberechtigte PARTEI-Mitglieder zusammen, um aufgrund der akuten politischen Notlage in Düren mit der sofortigen außerparlamentarischen Oppositions-Arbeit zu beginnen. Derzeit sind außerdem PARTEI-Ortsverbände beispielsweise für Düren (Stadt), Kreuzau und Langerwehe in Planung.

Der sehr gute, neue PARTEI-Kreisvorsitzende, Stephan Stass (39), freut sich über die politische Wieder-Auferstehung des Kreisverbandes. „Zunächst ein großes DANKE an die Genossinnen und Genossen für ihr in mich gesetztes Vertrauen – woher auch immer dieses kommt“, so der selbständige Elektriker und Familienvater aus Titz. „Niemand konnte ahnen, dass wir ohne realpolitisches Programm für Düren plötzlich die seriöseste Partei im Kreis sind. Der Kommunalwahlkampf 2020 hat uns eines Besseren belehrt, die Kleinparteienlandschaft bettelt geradezu darum, dass wir Sie von Ihrer Verantwortung erlösen. Machen wir natürlich gerne!“

Der ebenfalls neu gewählte und sehr gute zweite Kreisverbandsvorsitzende, seines Zeichens staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und passionierter Tier- und Bierliebhaber, Tim Reinartz: „Den Worten meines Kollegen und Vorsitzenden Stephan Stass kann ich mich nur anschließen. Wir werden eine der größten Bereicherungen für die Stadt Düren sein und die Politik in Stadt, Kreis, Land, Bund und Welt positiv beeinflussen.“


Viel Erfolg!